Am 11. und 12. August 2018 durften wir eine erlebnisreiche Musikreise zusammen mit unseren Angehörigen erleben. 

Hier der Bericht, verfasst von Lisa Möller:

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Füürharmoniker Uzwil um 8.00 Uhr in Niederuzwil die Musikreise ins Emmental. 

Zuerst fuhren sie von Niederuzwil via Wattwil, Ricken und Hirzel nach Marbach im Entlebuch. Esther Ramsauer hat Gipfeli und Kaffee serviert, sie hatte Geburtstag. Dort angekommen ging es mit der Gondelbahn auf die Marbachegg. Nach einem kleinen Apéro und Platzkonzert bekamen die Musiker ein feinesMittagessen. Nach einer kurzen Bergerklärung durch die Besitzerin, wurde es wieder Zeit für die Hinunterfahrt nach Marbach. Im Car eingestiegen, führen sie weiter nach Trubschachen in die Kambly-Erlebniswelt. Hier durften sie Guetsliprobieren und einige kauften Vorrat im Grosspack ein. Die Reise zog die Füührharmoniker weiter auf die Lüderenalp. Nach dem Zimmerbezug gaben sie ein Platzkonzert. Nach dem Abendessen feierten sie noch in gemütlicher Runde. 

Am nächsten Morgen erwartete alle ein Zmorgenbuffet. Anschliessend wurde die Aussicht genossen und noch ein paar Fotos geschossen. Die Fahrt ging weiter nach Akeugstmatt, Oberfrittenbach. Vergangenes Jahr trafen die Füürharmoniker auf Gamplüt den Jodlerclub Oberfrittenbach. Der Klub hat sie nun zu sich in der Augstmatt zum gemeinsamen Treffen eingeladen. Das zweistündige Konzert wurde bei heissem Wetter und mit viel trinken gut gemeistert. 

Ein herzliches Dankeschön an Hansueli Zähnler für die tolle Organisation dieser Musikreise. 

Die ersten Füürharmoniker mit Partnern sind eingetroffen.......

Esther Ramsauer verteilt die feinen Gipfeli mit Kaffee..... herzlichen Dank

... das Platzkonzert auf der Marbachegg im Entlebuch vor wunderschönem Panorama.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sepp und Hansueli beim Degustationskaffee bei Kambly World in Trubschachen....

... am Nachmittag das Platzkonzert auf der Lüderenalp.....

Am anderen Tag .......Ausladen der Instrumente in Oberfrittenbach.....

... unser Konzert bei extremen Sommertemperaturen......

Kurt und Xavi begleiten als Tiroler Holzhacker Buabn.....

.... die Emmentaler Zuschauer haben sich köstlich amusiert......

.... nach 2 Stunden Konzert sind alle zufrieden......  anschliessend sind wir mit dem Car wieder nach Uzwil gefahren.